Verschollen!

von Andrea Zeindl
29. Januar 2024

Die 3a-Klasse gestaltete am Donnerstag, 25. Jänner, einen aufregenden Leseabend für die Erstklässler. Schon Wochen vorher ließ die Büchereidekoration erahnen, was auf die jungen Forscherinnen und Forscher zukommen würde: Sie sollten dabei helfen, einen verschollenen Abenteurer im Dschungel aufzuspüren. Dafür mussten verschiedenste Aufgaben bewältigt werden, z.B. einen Dschungeltrank brauen und trinken, einen Parcours im Turnsaal bewältigen, ein Amulett anfertigen, sich im Sumpf der Krokodile beweisen und zahlreiche Rätsel im Dunkeln lösen. Wie gefährlich der Dschungel sein kann, wurde gleich bei der Einleitung klar, als es von Getier nur so wimmelte und Herr Gutternig sogar vom Krokodil gebissen wurde. Die hochmotivierten Erstklässler konnten natürlich alle Hürden meistern und wurden mit einer Runde Geistervölkerball und winterlichem Würstelgrillen (ein Danke an den Papa von Johannes, unseren Grillmeister) belohnt. Für die 3a war mit der Spannung damit aber noch lange nicht Schluss, sie übernachteten mit Frau Gruß und Frau Zeindl in der Schule - ein wahrlich abenteuerlicher Abend!