4b 2022/2023

• Schulstufe:

Raika-Zeichenwettbewerb

12. Mai 2023

Das Motto des 53. Raika-Zeichenwettbewerbes lautete heuer "Wir - Wie sieht Zusammenhalt aus?" und die SchülerInnen legten sich im Kunstunterricht wieder ins Zeug, um einen der begehrten Preise zu gewinnen. Nicht im Bild: Preisträgerin Maria Silberberger, 4a.

Geografie mit allen Sinnen

21. April 2023

Die Schüler : innen haben sich mit den Nachbarstaaten auseinandergesetzt, recherchiert, präsentiert und zum Abschluss haben sie Spezialitäten aus den Nachbarländern gekocht und gebacken. Das Buffet kann sich sehen lassen und das gemeinsame Essen ist etwas Besonderes - Geografie mit allen Sinnen!

Theater im Klassenzimmer

14. März 2023

Der Tiroler Schauspieler Gregor Kronthaler brachte heute das Ein-Personen-Stück "Gostner - 1000 Tage" auf die "Bühne" der 4b-Klasse. In eindrücklichen Szenen wurde den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen die Haft Erwin Gostners in den KZ Dachau, Mauthausen und Gusen vor Augen geführt. Ein Theatererlebnis, das lange in Erinnerung bleiben wird!

Workshops zum Thema "Sucht"

10. März 2023

Mit dem Thema "Sucht" hatten sich die SchülerInnen der 4. Klassen bereits seit einiger Zeit im Biologieunterricht auseinandergesetzt. Zwei Workshops von Kontakt+Co bildeten nun den Schlusspunkt: Ein Polizist aus Wörgl sowie eine Mitarbeiterin der Suchthilfe Tirol beleuchteten das Thema auf völlig unterschiedliche Weise.

M.S.D - Modern Self Defense

06. Dezember 2022

Die Mädchen der 4b-Klasse absolvierten einen Selbstverteidigungskurs, bei dem es ganz schön zur Sache ging. Ein riesengroßes Dankeschön an Peter und Sabine und ihr Team aus Telfs, die den Mädchen beibrachten, wie man sich in gefährlichen Situationen verhält.

4b 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren